Auf der Suche nach Glück: Meine persönlichen Glücksquellen

Hey Leute! Heute teile ich mit euch, was mich wirklich glücklich macht und warum das Leben ohne enge Freunde trotzdem erfüllend sein kann. Lasst uns gemeinsam erkunden, wie ich mein Glück finde und warum weniger manchmal mehr ist.

Ein Zuhause, das mehr ist als nur ein Ort zum Wohnen

Für mich bedeutet Glück, ein Zuhause zu haben, das nicht nur ein Dach über dem Kopf bietet, sondern auch Geborgenheit und Sicherheit. Hier kann ich ganz ich selbst sein und zur Ruhe kommen.

Selbstakzeptanz und innere Zufriedenheit

Ich habe gelernt, dass Selbstliebe und Selbstakzeptanz der Schlüssel zum Glück sind. Auch ohne enge Freunde schätze ich die Zeit, die ich mit mir selbst verbringen kann. Sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, ist die beste Grundlage für ein erfülltes Leben.

Warum weniger sozialer Austausch für mich besser ist

Für mich ist sozialer Austausch nicht immer einfach. Oft fühle ich mich gestresst und überfordert, wenn ich mich in große Gruppen begebe oder versuche, viele Bekanntschaften zu pflegen. Daher konzentriere ich mich lieber auf qualitative Gespräche mit engen Vertrauten, die mich wirklich verstehen.

Der Genuss eines guten Kaffees

Ein weiterer Aspekt, der mich glücklich macht, ist das Genießen eines köstlichen Kaffees. Wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr Kaffee genauso wie ich? Erzählt mir gerne, wie ihr euren Kaffee am liebsten trinkt und zubereitet. Ich persönlich genieße meinen Kaffee am liebsten in einem gemütlichen Café, wo ich die Atmosphäre und den Duft des frischen Kaffees richtig auf mich wirken lassen kann. Auch zu Hause bereite ich mir gerne einen guten Kaffee zu, um den Tag entspannt zu starten.

Die Bedeutung von einfachen Freuden des Alltags

Ein weiterer Punkt, der mein Glücksempfinden steigert, ist die Wertschätzung für gutes Essen. Sich Zeit zu nehmen, eine köstliche Mahlzeit zuzubereiten oder in einem Lieblingsrestaurant zu speisen, bringt mir Freude und erfüllt mich.

Finde deinen eigenen Weg zum Glück

Auf meiner persönlichen Reise zum Glück habe ich gelernt, dass es in Ordnung ist, seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen unter Druck setzen zu lassen. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg zum Glück, und das ist das Schöne daran.

Was bedeutet Glück für euch? Schreibt einen eigenen Blogartikel darüber und teilt ihn mit mir! Lasst uns einen offenen Austausch über unsere persönlichen Glücksquellen führen.

Bis bald und bleibt glücklich!

Joni

Kommentare

  1. Kann ich absolut gut nachempfinden. Ich zähle mich zu den eher Introvertierten, somit hab ich sehr gern meine Ruhe. Ich komm mit mir selber gut klar! Schlimm sind für mich Alltagsfloskeln und Smalltalk, da würde ich am liebsten so schnell wie möglich abhauen!
    Und ich liebe Cappuccino! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber leider gibt es wenige schöne Orte zumindest hier bei mir wo es richtig guten Cappuccino gibt

      Ich kann dich total gut verstehen Ich hasse die Gespräche übers Wetter Hauptsache ein kurzes Gespräch

      Das ist doch nicht schlimm introvertiert zu sein jeder ist gut so wie er oder sie ist

      Löschen
  2. Hallo Joni,

    ich finde in der heutigen Zeit ist es manchmal echt schwer, zu sich selbst zu stehen. Manchmal handeln wir so, weil manche Menschen es so besser finden. Dabei verlieren wir uns jedoch selbst.

    Für mich ist innere Ruhe und Zufriedenheit der Weg zum Glück. Mein Glück! Jeder hat andere Dinge, die ihm zum Glück verhelfen. :)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

💬 Teilt eure Gedanken! 💬Vielen Dank, dass ihr hier seid und einen Blick in mein persönliches Tagebuch werft! 📖✨ In diesem Blog halte ich meine Gedanken, Erlebnisse und Gedanken fest, und es freut mich sehr, dass ihr Teil dieser Reise seid. 😊💕Eure Kommentare sind für mich mehr als nur Feedback – sie sind der Austausch, der diesen Blog lebendig macht. 🌟 Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine eigene Sichtweise zu den Themen, die ich anspreche? Lasst es mich wissen! Teilt eure Fragen, Gedanken oder einfach nur einen kurzen Gruß – ich freue mich auf alles, was ihr zu sagen habt. 💭💬Gemeinsam können wir diesen Blog zu einem Ort der offenen Gespräche und inspirierenden Gedanken machen. 🙌 Eure Unterstützung motiviert mich, weiterzuschreiben und neue Einblicke mit euch zu teilen. ✍️Also, was beschäftigt euch gerade? Ich bin gespannt, von euch zu hören! 😊 Danke, dass ihr Teil meiner Reise seid! 🙏✨